Neuverpachtung des Dorfladens in Tengling - Bewerber gesucht

    Die Gemeinde Taching a. See verpachtet ab dem 2. Quartal 2023 den neuen Dorfladen im Ortsteil Tengling, Weinbergstr. 7, ehemaliges VR-Gebäude. Die neuen Räumlichkeiten umfassen eine Ladenfläche von ca. 65 m² sowie jeweils 21 m² Lagerfläche ebenerdig und im Keller. Eine Außenbereichsfläche zur…

    Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge und Asylbewerber dringend gesucht

      Die im Landkreis aktuell noch vorhandenen Unterbringungskapazitäten für Asylbewerber und Flüchtlinge aus der Ukraine sind weitgehend erschöpft und reichen bei diesem Zuganggeschen noch bis Mitte Dezember 2022. Aktuell erhalten wir pro Woche eine Zuweisung von ca. 50 Personen, eine Erhöhung ist nicht…

      Ein erfolgreicher Tag für die Zukunftsregion Rupertiwinkel

        Prominent besetzt war die Veranstaltung „Landwirtschaft Rupertiwinkel miteinand“ am Waginger Handwerker- und Bauernmarkt. Neben der Bürgermeisterin und den Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden war am vergangenen Sonntag auch die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber zur…

        Altenheim in Taching a. See ab 01.09.2022 geschlossen

          Das Gesundheitsamt Traunstein informierte gestern darüber, dass die letzten Bewohner des Altenheims in anderen Heimen untergebracht werden konnten. Damit ist der Betrieb mit Ablauf des 31.08.2022 beendet.

          Filter